AFC Logo

Stand: 15.08.2002

Facehugger Millennium Edition - 2000

Home Aktuelles Interna Veröffentlichungen Resourcen Interaktiv Service
The Facehugger Newsletter Stories Bestell-Service

FH ME Back FH ME Cover


Inhaltsverzeichnis:


Cover ALIENator Fan Confederation 1 Seite
Inhaltsverzeichnis Layout Jun Kurokoshi 1 Seite
Vorwort von Jun Kurokoshi 2 Seiten
Der Fall Roger Dresch 1987 - wie alles begann... 2 Seiten
Facehugger #1 1988 36 Seiten
Facehugger #2 1988 40 Seiten
Facehugger #3 18.03.1989 60 Seiten
Facehugger #4 03.10.1989 68 Seiten
Facehugger #4 03.10.1989 68 Seiten
Facehugger #5 04.1990 48 Seiten
Gateway News #1 1990 4 Seiten
Facehugger #6 26.10.1990 48 Seiten
Facehugger #7 03.1991 52 Seiten
Facehugger #8 1991 68 Seiten
Gateway News #2 12.1991 4 Seiten
Facehugger #9 03.1992 60+6 Seiten
Facehugger #10 1992/1993 56 Seiten
Facehugger #11/12 1993 96+4 Seiten
Facehugger #13 1994 72 Seiten
News update #1 04.1995 2 Seiten
News update #2 07.1997 6 Seiten
News update #3 01.2000 4 Seiten
Backcover ALIENator Fan Confederation 2 Seiten
742 Seiten

Vorwort

Hallo Leute!

Auch wenn es zum Zeitpunkt als diese Zeilen geschrieben wurden keinen neuen Facehugger gibt (zur Schande der Redaktion schon seit langer Zeit nicht...) haben wir uns gedacht, etwas Besonderes zu machen. Und so ist hier die ultimative Sammlung aller im zwanzigsten Jahrhundert erschienenen The Facehugger: Die Facehugger Millennium Edition!

Warum eine Kompilation?

Als sich unserem Club ein neues Mitglied anschloss, fragte uns dieses ob es möglich wäre, alte Ausgaben des Facehuggers zu bekommen. (Zu dem Zeitpunkt waren die Kopiervorlagen irgendwo in diversen Kellern verschollen...) Und so kam die Frage, ob es denn irgendwann einmal einen Sammelband aller bis dato erschienenen Hefte geben würde.
Wir fanden die Idee auf Anhieb gut, doch ahnten wir nicht, was für einen Aufwand das Ganze bedeuten würde...

Was ist anders?

Im Gegensatz zu den Einzelheften, die jetzt auch wieder (in begrenzter Stückzahl!) zu bekommen sind, wurden die Vorlagen für diese Sonderausgabe teilweise überarbeitet. Flaue Bilder (man denke an die leidigen Bilder zum Dave-Artikel in FH 13) wurden neu gescannt, gerastert und digital kopiert. Weiterhin wurde eine ganze Reihe von Farbfotos für diese Auflage auch in Farbe kopiert.
Allerdings fehlen auch einige Dinge, so sind eine Handvoll Fotos verloren gegangen und mussten so von einer Kopie vervielfältigt werden. Auch die ein oder andere Seitennummerierung hat nicht überlebt...
Aber als Bonus haben wir alle Gateway-News und News updates angefügt, um einen möglichst kompletten Überblick über die Arbeit des Clubs zu geben.

Das Resultat!

Nach langer Suche und viel Arbeit präsentieren wir hier die Hefte unkommentiert und inhaltlich unverändert, obwohl sich einige Dinge und Sachverhalte seit Erscheinen der Hefte verändert haben. Wir wollten aber ein unverfälschtes Bild unserer (und eurer) Arbeit zeigen.
So beginnt es mit dem Rundschreiben, das die Entstehung der AFC aus dem Deutschen Aliens Fanclub erklärt und endet mit dem News update 2000, in dem wir auf unsere Internet-Präsenz hinweisen.
Insgesamt stellt diese Edition also ein unvergleichliches Stück Geschichte und Erinnerung an die Arbeit eines einzigartigen Fanclubs dar.
Dies soll jetzt kein Abgesang sein, sondern eher ein Zwischenbericht der ersten 13 Jahre. Wir hoffen nämlich auch weiterhin mit euch zusammen diesen Club zu gestalten - mindestens weitere 13 Jahre...

Wir danken!

Als Erstes sei hier unser Mitglied Sven-Patrick Schymik genannt, der die Idee zu diesem Sonderdruck hatte.
Weiterhin natürlich meinen Redaktionskollegen Katja und Matthias dafür, dass sie tief in ihren Kellern gewühlt haben und die (fast) kompletten Kopiervorlagen wiedergefunden haben.
Besonderer Dank geht jedoch an meine Frau Susanne, die trotz weit fortgeschrittener Schwangerschaft etliche Stunden mit mir im Copyshop verbracht und so das Ganze erst ermöglicht hat!

Viel Spaß beim Lesen und Schmökern!

Jun Kurokoshi
im Auftrag der Redaktion der
ALIENator Fan Confederation im Mai 2000



[Home] [Aktuelles] [Interna] [Veröffentlichungen] [Resourcen] [Interaktiv] [Service]

Letzte Änderung: 15.08.2002

valid xhtml 1.0!