AFC Logo

Stand: 03.01.2003

News-Archiv 1999

Home Aktuelles Interna Veröffentlichungen Resourcen Interaktiv Service
aktuelle News Termine Filmstarts

News-Archiv 2003 | News-Archiv 2002 | News-Archiv 2001 | News-Archiv 2000 | News-Archiv 1999 | News-Archiv 1998


Immer „up-to-date“ sein? Mit unserem e-Mail Newsletter kein Problem!


31.12.99

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Interessenten einen Megastart in das Jahr 2000!


30.12.99

Nach umfangreichen Problemen sollen die Server der Strato AG wieder laufen, damit werden Anwendungen und e-Mails hoffentlich wieder so schnell wie früher sein...


24.12.99

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Interessenten ein frohes Weihnachtsfest!


23.12.99

Shop-Service aktualisiert!


22.12.99

Neue Postkarten eingefügt!


13.12.99

Umfangreicher Postkarten-Service bereitgestellt!


13.12.99

Kurzkritik zum Filmgalerie Sonderheft Nr. 3 eingefügt.


X-Mas Alien

06.12.99

Homepage mit weihnachtlichem Motiv versehen. Banner für Weblinkung fertiggestellt. Termine, Links und Quizseiten aktualisiert.

Ansonsten wünschen wir Euch allen eine frohe Weihnachtszeit!


30.11.99

Neue Seiten mit Quizfragen zu Alien & Co. eingefügt.


24.11.99

Fast alle Seiten überarbeitet (Bilder eingesetzt!) und redaktionelle Änderungen durchgeführt.


23.11.99

Seiten zum Aliens CCG überarbeitet und Such- und Angebotslisten eingefügt.


16.11.99

Das amerikanische Filmbranchenblatt „Variety“ hat interessante Dinge zum Thema Terminator 3 + 4 abgedruckt. Eine deutsche Übersetzung findet ihr hier!


08.11.99

Kurzkritik zum Colonial Marines Technical Manual eingefügt.


05.11.99

Seite zum Aliens Customisable Card Game eingefügt.


05.11.99

Der Zeitschrift PC Action zufolge soll noch dieses Jahr ein neues Produkt zum Thema Aliens versus Predator erscheinen. Ob es sich hierbei um eine Fortsetzung oder ein Add-On zum Originalspiel handelt, ist noch nicht bekannt. Es sollen neue Örtlichkeiten, wie die Nostromo und das U-Bahn-System aus Predator 2 geben, sowie ein paar neue Waffen.


29.10.99

Rubrik Bildergalerie verschoben.


29.10.99

Neue Rubrik Specials erstellt und Unterthemen Spiele eingefügt.


28.10.99

Fox Interactive hat zwei neue CD-Roms angekündigt: Als erstes das Arcade-Action-Spiel Alien Resurrection, zweitens eine Art multimediales Nachschlagewerk zum Thema Titanic.


18.10.99

Sigourney Weaver, Tim Allen (Home Improvement) und Alan Rickman (Robin Hood, Quigley Down Under) spielen die Hauptrollen als interstellare Crewmitglieder im Krieg gegen Aliens in der populären TV-Serie Galaxy Quest als sie von richtigen Aliens, die denken sie wären reale Sternenkrieger, gekidnappt werden, um deren Planet zu retten... Bei uns soll der Spaß am 17. Februar 2000 starten. Regie führt Dean Parisot.


18.10.99

Ridley Scotts neuer Film Gladiator mit Russel Crowe (L.A. Confidential), Joaquin Phoenix und Connie Nielsen soll in den U.S.A. im Frühsommer starten und in Deutschland am 25.05.2000.


18.10.99

Gerüchteweise soll Sigourney Weaver in der Filmadaption von Michael Crichtons Airframe mitspielen.


13.10.99

Mit dem heutigen Datum informiert die Redaktion per Rundschreiben ALLE Mitglieder über diese Internetpräsenz!


12.10.99

Zur Zeit kommt es zu Problemen bei dem e-Mail-Versand über die Mailserver der Strato AG. Wir bitten deshalb eventuell längere Laufzeiten der Mails, besonders der durch CGI-Skripte erzeugten, zu entschuldigen.


09.10.99

Nachdem es nun Gerüchte gibt, daß die Strato AG durch eine andere Firma übernommen werden soll, scheint es Probleme bei der Aufrechterhaltung des Rechnerbetriebes zu geben, da einige Mitarbeiter angeblich streiken (wollen). Hauptsächlich betroffen hiervon sind die CGI-Skripte, über die wir unseren Mitgliederservice durchführen. Sollte es also hierbei Probleme geben, bitten wir um eine direkte e-Mail an uns!

Genaue Infos über die Gerüchte sind auf den Seiten der Interessengemeinschaft Stratokunden erhältlich.


Coverbild

07.10.99

Die Medien Publikations- und Werbegesellschaft mbH hat ein deutschsprachiges Heft namens „Filmgalerie Sonderheft Nr. 3“ zu den Alien-Filmen zum Preis von DM 29,80- (an jedem besseren Zeitungsstand zu bekommen...) herausgebracht. Neben Handlungserklärungen sind auch viele Fotos zu finden. Kein ausgesuchtes Juwel, dennoch zeigt es, daß die Alien-Serie nach wie vor beliebt ist.


06.10.99

Für diejenigen, die immer auf dem neuesten Stand sein wollen, haben wir eine Mailingliste eingebaut.


05.10.99

Eine Preview für den Facehugger #14 eingefügt.


04.10.99

Die Rubrik Mitgliederservice wurde um einen Shopservice erweitert.


15.09.99

Neue Rubrik Termine mit unseren Börsenterminen eingefügt.


07.09.99

Nach langem Testen und viel Schweiß ist es uns endlich gelungen ein Gästebuch bereitzustellen. Wir würden uns über Kommentare freuen!


04.09.99

United International Pictures (UIP) hat bekanntgegeben, daß sie den Film Gladiator von Ridley Scott vertreiben wird. Im Rom von ca. 180 v. Chr. will ein Gladiator den Herrscher stürzen. Unter anderem spielen Russel Crowe und Ralf Möller mit. Die Musik kommt von Hans Zimmer.


26.08.99

Für das Spiel Aliens versus Predator gibt es jetzt ein Patch, mit dem man während des Spiels einen Spielstand speichern kann. Damit wurde ein großer Schwachpunkt beseitigt!


26.08.99

Uns wurde von unserem Mitglied Sven-Patrick Schymik vorgeschlagen, als Club bei dem Unternehmen SETI@Home teilzunehmen. Teilt uns bitte eure Meinung dazu mit.


14.08.99

John Hurt wird ab dem 14.10.99 in dem Thriller You Are Dead zu sehen sein. Hurt spielt einen Gauner, der bei einem Banküberfall durch ein anderes Gangsterteam zur Geisel wird.


12.08.99

Bill Paxton ist zur Zeit in Joe (Mighty Joe Young) in den Kinos zu sehen.


12.08.99

In den U.S.A. ist die Alien Legacy DVD Box erschienen. Die Erstausgabe hatte einen Coupon für eine fünfte DVD „Making of Alien“. Zusätzlich gab es noch ein Set Promo-Tradingcards. Street Day war Anfang Juni. Das 2nd Printing (ca. eine Woche später) enthielt diese Boni wohl nicht mehr... Angebot ist angeblich bis 01.09.99 in „U.S.A. & Canada only“ gültig.


12.08.99

Angeblich soll der neueste Jerry Cotton Sammelband (Bastei 31922) mit Aliens-Cover (Ripley & Newt in Queenchamber) erscheinen.


10.08.99

Neue Rubrik Bildergalerie mit Bildern der Alien3 Preview-Con eingefügt.


10.08.99

Aliens versus Predator, ein neues Spiel von Fox Interactive, gelangt in die Hände der Redaktion. Es handelt sich dabei um einen rasanten, blutigen Ego-Shooter, in dem man in die Gestalt eines Marines, Aliens oder Predators schlüpft und die anderen bekämpft, während man noch einige Aufgaben bewälltigen muß. Gute 3D-Grafik mit atmosphärischen Soundtrack und Geräuschen machen das Spiel interessant. Mal sehen, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht...
Mehr hier.


08.08.99

Auch wir konnten uns der Star Wars-Hysterie nicht verschließen und haben Episode 1: The Phantom Menace nun gesehen. Fazit: Netter Film, mit guten Special Effects, aber wenig faszinierender Handlung.


01.08.99

Alle Seiten in SHTML-Dateien umgewandelt. Dadurch wird die Anzeige des Datums der letzten Änderung als Server Side Include (SSI) automatisiert.


31.07.99

Layout so angepaßt, daß auch der Microsoft Internet Explorer die Menüpunkte abgesetzt darstellt.


30.07.99

Copyright-Hinweise ergänzt.


29.07.99

Die AFC wird auf der Nexus-Convention ’99 anwesend sein.
Die Con geht vom 10. bis zum 12.09. und findet im Berliner Estrell-Hotel statt.
Anwesend sein werden Gäste von Star Wars, Babylon 5, Star Trek: Deep Space Nine und Star Trek: Voyager.


28.07.99

Wir haben heute das Beta-Testing unserer Internet-Seiten abgeschlossen.
Mit dem heutigen Tage werden die Seiten in die gängigsten Suchmaschinen eingetragen!
Wir danken unseren Mitgliedern Sven-Patrick Schymik, Klaus Triebel und Achim Woellgens für ihre Anregungen und Kritik!


21.07.99

Copyright-Hinweise eingefügt.


17.07.99

Mitgliederservice mit Formularen eingefügt.


16.07.99

Werbeseiten neu gestaltet.


15.07.99

Newsletter mit Unterparagraphen neu gestaltet.


14.07.99

Seiten mit unseren Veröffentlichungen neu gestaltet.


24.06.99

Die AFC hat ihre eigene Webdomain in Betrieb genommen!!!

Damit sind wir besser zu erreichen und durch die fortgeschrittenen Möglichkeiten auf dem, durch die Strato AG bereitgestellten Server, werden wir nun auch weitere Dienste wie e-Mail-Formulare, etc. anbieten können.
Außerdem hat sich unser Erscheinungsbild stark verändert. Wir haben auch noch weitere redaktionelle Korrekturen und Änderungen durchgeführt.

Weiterhin ändern sich dadurch auch unsere e-Mail-Adressen:

Durch unser Kontaktformular könnt ihr uns direkt Mails schicken.

Wir hoffen unser neues Erscheinungsbild gefällt euch. Mailt uns doch eure Gedanken!


20.05.99

Die Links sind wieder etwas überarbeitet worden.


17.03.99

Die Links sind etwas überarbeitet worden.


03.99

Aufgrund andauernder terminlicher Probleme der Redaktion verschiebt sich der FH 14 voraussichtlich auf Ende 1999!

Wir hoffen jedoch vorher noch ein Newletter herausbringen zu können...
Ihr könnt versuchen bei Matthias etwas Druck zu machen, indem ihr ihm mailt. Leider checkt er seine Mail nur sehr selten...


14.01.99

Grafikseiten mit den Inhaltsverzeichnissen der Facehugger eingefügt.


12.01.99

Linkseite ergänzt und kleinere redaktionelle Änderungen durchgeführt.


01.99

Aufgrund terminlicher Probleme der Redaktion verschiebt sich der FH 14 voraussichtlich auf Ende des ersten Quartals 1999!


News-Archiv 2003 | News-Archiv 2002 | News-Archiv 2001 | News-Archiv 2000 | News-Archiv 1999 | News-Archiv 1998



[Home] [Aktuelles] [Interna] [Veröffentlichungen] [Resourcen] [Interaktiv] [Service]

Letzte Änderung: 03.01.2003