AFC Logo

Stand: 15.08.2002

Aliens versus Predator 2

Home Aktuelles Interna Veröffentlichungen Resourcen Interaktiv Service
Filme Regisseure Schauspieler andere Personen Bücher, Hefte, etc. Spiele

AvP 2

Aliens versus Predator 2 ist die Fortsetzung des legendären Überraschungshits Aliens versus Predator. Es setzt auf der gleichen Prämisse der drei verschiedenen Rassen auf und erweitert das Spielprinzip geringfügig. Die Grafikroutinen und -effekte wurden an heutiges Niveau angepasst, zählen aber nicht zu den Besten. Gegeizt wurde nicht mit Blutexzessen und einige - teilweise schon im Vorgänger vorhandenen - Handlungsmöglichkeiten und deren Darstellungen sind definitiv nicht für jugendliche Spieler geeignet. Die deutsche Version soll wohl dementsprechend auch entschärft werden... Trotz dem hohen Splatteranteil ist AvP 2 auch ein äußerst schnelles, spannendes und atmosphärisches Spiel.

Fazit: Wer Blut in Mengen abkann, dem sei dieses Spiel wärmstens empfohlen!

Als Einzelspieler kann man eine der drei Parteien (Marines, Aliens oder Predators) wählen und spielt dann eine Kampagne für diese Spezies durch.
Im Mehrspielermodus stehen auch Spielvarianten wie Team, Co-Op, Deathmatch, etc. zur Verfügung. Hier sind aber nicht alle Spezies für jede Variante erhältlich.

Benötigte Hardware (Minimum!):
Microsoft Windows 98/Me/2000, DirectX 8+, Pentium III 450 MHz+, 128+ MB RAM, Direct3D-kompatible 3D-Beschleunigerkarte mit min. 16 MB , 4+ -fach CD-ROM-Laufwerk, 750+ MB Festplattenspeicher, DirectX-kompatible 16-Bit Soundkarte, für Multiplayer noch DirectPlay und TCP/IP-Unterstützung und Verbindung über Modem, Internet oder Nullmodem bis zu 16 Spieler.

Weitere Infos bei Sierra.

Unten die Rückseite der Verpackung!
AvP 2 Back



[Home] [Aktuelles] [Interna] [Veröffentlichungen] [Resourcen] [Interaktiv] [Service]

Letzte Änderung: 15.08.2002

valid xhtml 1.0!