AFC Logo

Stand: 23.10.2003

Aliens - A Comic Book Adventure

Home Aktuelles Interna Veröffentlichungen Resourcen Interaktiv Service
Filme Regisseure Schauspieler andere Personen Bücher, Hefte, etc. Spiele

Aliens

Aliens - A Comic Book Adventure ist ein Spiel, welches MS DOS benötigt. Der Titel ist schon 1995 erschienen und das sieht man ihm an. Damals war die Grafik noch passabel, heute holt die Performance keinen mehr vom Hocker...
Basierend auf den Comics von Dark Horse, versucht sich dieses Spiel als Point-and -Click Adventure. An Bord der U.S.S. Sheridan sind vier (leicht merkwürdige) Crewmitglieder auf dem Weg nach Hause nach einer Terraformingmission, als man das SOS-Signal einer Minenkolonie empfängt. Nach der Landung wird die Kolonie in Powerloader-ähnlichen Exoskeletten untersucht. Natürlich haben sich hier Aliens ausgebreitet die es gilt zu überleben... Hierbei muß man zwischen den verschiedenen Charakteren hin und her schalten, denn jeder hat sein Fachgebiet.

Fazit: Ein mittelmäßiges Spiel, das man sich als Fan nur zulegen sollte, wenn man es sehr günstig bekommt!

Benötigte Hardware (Minimum):
Microsoft DOS 5.0+ (oder MS Windows 95/98 in DOS Modus), 486 DX2 66 MHz+, 8+ MB RAM, 20+ MB Festplattenspeicher (unkomprimiert), 2+ -fach CD-ROM-Laufwerk, SVGA / VESA kompatible Grafikkarte, Sound Blaster kompatible Soundkarte, Maus.

Das englischsprachige FAQ klärt typische Fehler. Und hier der Patch auf Version 1.03.

Unten die Verpackung (Bilder sind gerenderte Zwischensequenzen!):
Aliens Cover Aliens Back



[Home] [Aktuelles] [Interna] [Veröffentlichungen] [Resourcen] [Interaktiv] [Service]

Letzte Änderung: 23.10.2003

valid xhtml 1.0!